default_mobilelogo

 

Ich heisse Daniel Bodmer und bin im August 1983 in Basel zur Welt gekommen. Meine Kindheit verbrachte ich in der Gemeinde Allschwil, einer Nachbargemeinde zu Basel. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Automechaniker. Während der Ausbildung bemerkte ich, dass ich mich kreativ weiterentwickeln möchte und begann als Partyfotograf Momentaufnahmen meiner Mitmenschen  in Discotheken, in Tanzbars oder sonstigen Clubs zu machen. Durch diese Arbeit fand ich mein Interesse an der Fotografe wieder, welches ich schon in meiner Kindheit mit Hilfe einer Yashica-Spiegelreflexkamera geweckt hatte. Also begann ich, mich weiterzubilden und zu experimentieren.
                       


Heute arbeite ich als Wagenführer bei den Basler Verkehrs Betrieben. Bis Ende April 2011 habe ich als Fotofachberater in einem namhaften Unterhaltungselektronikkonzern in der Foto- & Camcorderabteilung gearbeitet. Nebenbei fotografiere ich im eigenen Photostudio, an Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen, Kommunionen, Firmungen, Konfirmationen, Konzerten, für die Feuerwehr und habe mich der Luft-Boden-Photographie verschrieben.
 

 

 

 
"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie."
 
 
– Friedrich Dürrenmatt –